Feb 13

MUSIK LIEGT IN DER LUFT – PARTY TIME

Tag: sonstiges Technikadmin @ 11:38

MUSIK LIEGT IN DER LUFT – PARTY TIME

Ich habe früher immer gedacht, dass ein Dj Berlin eigentlich überflüssig ist. Man macht das alles selbst, sucht die Musik vorher aus, die Leute tanzen, so bald sie warm geworden sind bzw. genug getrunken haben. Das ist aber ein Trugschluss, wie ich bei einer Party von einem Kumpel neulich erleben musste. Eigentlich war alles prima, die Gäste wollten sich amüsieren, aber die Stimmung bleib mau. Mein Kumpel gab den DJ Berlin selber, und das klappte einfach nicht so recht.

Ein DJ Hochzeit als Highlight des Events

Das genaue Gegenteil lernte ich aber danach kennen. Mein bester Freund aus alten Schultagen heiratete – endlich. Der wollte es an nichts fehlen lassen, hat also einen Dj Berlin engagiert, einen DJ Hochzeit, der uns so richtig eingeheizt hat. Alter Schwede, der konnte wirklich die Massen bewegen, auch die Muffel fingen an zu tanzen. Der Gute hatte sich davor umgehört und landete auf der Seite http://www.partysoundmobil.de. Das sind wohl alte Hasen, die wissen, was sie tun. Und nun bin ich bald dran, nicht mit Heiraten, das ist nun wirklich nichts für mich, aber mit einer Party, die ich zu Ehren meines neuen Jobs geben will.

Nicht zu unterschätzen: die Wahl des DJjs

Es gibt eindeutig top Leute bei den DJs, die werden ständig gebucht, weil sie jedes Event aufwerten. Ob man als Dj Berlin geboren wird, also mit dem Gespür für die richtigen Töne, weiß ich nicht. Aber ich merke es, wenn einer es drauf hat, wie eben der DJ Hochzeit, der meinen Kumpel in seinen neuen Lebensabschnitt begleitete.