Jun 17

Von vielen Verbrauchern akzeptiert und gewünschtAn ein Mobilfunktelefon mit Touchscreen hat sich inzwischen jeder gewöhnt. Und auch

Tag: Event & Promotionadmin @ 09:19

An ein Mobilfunktelefon mit Touchscreen hat sich inzwischen jeder gewöhnt. Und auch dass Touchsreens am Laptop und Tablet vorhanden sind und den Weg ins Internet bzw. hin zu Spielen ebenen, ist nichts Neues mehr. Welches Touchscreen-Prinzip dabei für welche Anwendung gedacht bzw. geeignet ist bzw. wie sinnvoll es ist, kann man auch ganz einfach erfahren indem man sich auf https://www.distronik.de/touchscreen/touch-systeme.htm die Informationen durchliest. Dann ist man eigentlich rundum über Touchscreens, ihren Sinn und Zweck und ihre Funktion informiert. Da der Touchscreen nun aber auch bei vielen weiteren Anwendungen auf dem Vormarsch ist, muss man sich an dessen Handhabe immer wieder neu gewöhnen.

Touchscreen im Auto

Touchscreen

Gewöhnungsbedürftig werden Touchsreens vor allem dort, wo man bisher wirklich nur Handarbeit zu erledigen hatte, wie im Auto. Allerdings lehnen noch viele Autohersteller die Verwendung von Touchscreens im Bereich Infotainment ab. Tatsächlich sehen viele der Autohersteller in der Ablösung der Knöpfe im Auto durch jeweils einen Touchscreen ein Sicherheitsrisiko. Denn die glatten Oberflächen sind zwar praktisch, bergen aber auch die Gefahr sehr schnell zu verrutschen auf dem Touchscreen. Und das führt zur Ablenkung des Fahrers. Das Problem stellt hier aber auch das Menü dar, das auf kleinster Touchscreen-Fläche zu den einzelnen Unterpunkten führt und mehrere Berührungen der Touchscreens erforderlich macht.

Von vielen Verbrauchern akzeptiert und gewünscht

Touchscreens ersetzen mittlerweile aber vor allem die Mittelkonsole mit ihren früher vielen Knöpfen. Geht es allerdings um Funktionen, wie den Scheiben- oder Beifahrertüröffner, bevorzugen doch viele Verbraucher nach wie viele Verbraucher auch einen Knopf. Zu groß ist vor allem beim Greifen in den Türbereich, dass man leicht abrutschen kann.

Der Link zur Webseite:
https://www.distronik.de/touchscreen/touch-systeme.html